FINALE

TANZ DER VIREN II, Folge 100

Es ist das letzte Wochenende eines verregneten und zu kalten Maimonats. Langsam, peu à peu, soll es wärmer werden, Anfang Juni haben wir dann in Bayern über 20 Grad und Sonne, sagen die Meteorologen.

Zeit wird’s für bessere Zeiten.

Die Große Krankheit hat dreieinhalb Millionen Menschen im Land heimgesucht, fast 90000 hat sie umgebracht. Aber nun wird es besser, sagen die Politiker. Und wollen in den nächsten Wochen auch die Kinder durchimpfen. Dass die Ärzte das gar nicht so sinnvoll finden, kümmert die eifrigen Politik-Menschen nicht.

Pia Dorfmann bringt ihrem Stammgast Peter auf den Bürgersteig vorm „Weißen Bräuhaus“ in München ein dunkles Weizen – obenrum sieht sie unnahbar aus mit ihrer medizinischen Maske, beim Blick auf Pias Dekolletee bekommt der Peter einen trockenen Hals. „Prost“ wünscht die Bedienung und meint dann: „Das ist das Ende der Durststrecke.“

In der Samstagszeitung inserieren sie endlich wieder. Maraya, macht Hausbesuche. 65-Jährige, besucht & verwöhnt. Diskrete Top-Masseurin, für den Mann mit Niveau. Hübsche Brünette, für eine schöne Stunde Mass. mit Niveau. Lea, die erotische Deutsch-Asiatin.

hodl—o-uuh-dii—hodl-je-ii-dii———hodl

In Seefeld erklärt Fußball-Trainer Joachim Löw, er werde nun mit der Nationalmannschaft in den Kampfmodus finden, und dann gehe es bei der Europameisterschaft richtig zur Sache. Genau, sagen die Nationalspieler. Der Titel muss her.

Echt jetzt?

Und in der tz steht:

Entlastung ist angesagt. Der Mond nimmt ab, und mit ihm verringert sich jeder Druck. Alles wird leichter und lockerer. Fühlen Sie sich frei und schöpfen einen wohltuenden Optimismus.

Kurz:

JETZT IST ZEIT FÜR ERHOLUNG!

Heissa! Jetzt lassen wir es uns gut gehen. Gell?

© BILDKUNST JOHANNES TAUBERT