Vettens Journal - Klassischer Journalismus

GESCHICHTEN AUS BERLIN UND DEM REST DER WELT

  • DAS JOURNAL
  • DER JOURNALIST
  • DER BUCHMACHER
  • DER MARKETING-MANN
ARTENSTERBEN

ARTENSTERBEN

scheisszeitenwende 16, 21.11. Ein Kotzbrocken ist dieser Stuart Shepard. „Stu“ trickst sich – dafür hat er vor allem zwei Handys, mit Lügen und Liederlichkeiten durchs Leben. Aber um seine Frau Kelly zu betrügen, muss er an der 53. Straße zwischen Broadway und Eighth auf einen Call aus der Telefonzelle warten. Pam wird anrufen, er wird(…)

Weiter lesen

WIESN VI

WIESN VI

scheisszeitenwende 15 Zuerst kommt Müller, Rainer, abhanden. Er geht auf dem Rückweg vom Pissoir im Getümmel verloren. Zwei Stunden nach dem Anstich der ersten Wiesn-Maß ist er ein Opfer seines Rauschs. Sein Kopf wirbelt. Das war zuviel – die Sauferei am Vorabend, das heftige Trinken im Zug, die Schnäpse und das erste Bier. Die Freunde(…)

Weiter lesen

WIESN V

WIESN V

scheisszeitenwende 14 In Italien ist Angelo noch nie gewesen. Da will er auch nicht hin. Warum? Seine Eltern sind aus Italien – soll er mehr sagen? „Eltern!“ Da kann er nur lachen! „papa!“ „mamma!“ Fickt Euch! Kalte Wut steigt hoch. Automatisch prüft Angelo die Sicherheitsbügel der „Breakdance“-Gondeln. Er lächelt die Kundschaft an – dabei wallt(…)

Weiter lesen

WIESN IV

WIESN IV

scheisszeitenwende 13 Ein Stünderl nach Angela Nixdorf schieben sich drei Männer aufs Festgelände. Das Gepäck haben sie ins Hotel am Englischen Garten gebracht, hernach ließ der Ernst ein Taxi springen. „Die U-Bahn ist eine Zumutung“, hat er gesagt. Verschwitzte Menschen wird man später zur Genüge treffen. Sie haben bei der Fahrt zur Theresienwiese die vielen(…)

Weiter lesen

WIESN III

WIESN III

scheisszeitenwende 12 Als der Mann noch lebte, sind sie zweimal im Jahr auf die Wiesn gegangen. Einmal am Samstag, wenn die Sechziger daheim spielten. Und einmal wochentags, noch vor dem Mittagsläuten. Am Samstag sind Angela Nixdorf und ihr Mann ins Zelt. Am liebsten zum Augustiner. Sie hatten zwei Plätze reserviert, Angela trug ein Dirndl mit(…)

Weiter lesen

WIESN II

WIESN II

scheisszeitenwende 11 Als der Brusca starb, war Cristina fast froh. Sie war in der Stadt gewesen. Das war damals in Stuttgart, sie erinnert sich noch immer gern an das schwarze T-Shirt mit dem Benetton-Aufdruck in allen Regenbogenfarben, das sie heruntergesetzt in der Königstraße gekauft hatte, danach hatte sie einen Sekt vor dem Schloss gehabt, am(…)

Weiter lesen

1 2 3 4 5 >»

↑

  • Impressum
Vettens Journal - Klassischer Journalismus
© Vettens Journal - Klassischer Journalismus 2023
Powered by sabelo.de