RATTEN!

3. februar 2017, washington, -4 grad, keine wolke/mieming, 5 grad, zusammen brechender föhn       —-      winter 16/17, Folge 25

 

Bevor wir uns wieder dem Stecher Walter und seinem Leben zuwenden, berichten wir aktuell aus Washington. Dort wird dem Präsidenten der Vereinigten Staaten dreist mitgespielt.

Und, zack, entsteht ein Szenario, das jeden Verhaltensforscher entzücken dürfte.

Donald Trump hat gegen die Muslime aus sieben bösen Ländern die Schotten dicht gemacht. Amerika den Amerikanern – dann erst kommt der Rest der Welt.

Doch nun kippt so ein neunmalkluger Bundesrichter den Erlass und lässt die potenziellen Mörder wieder einreisen.

Trumps Sprecher erklärt sehr schnell, das sei „lächerlich“. Dann vergehen ein paar Minuten – der Präsident muss erst mal verdauen, was da passiert ist. Das ist ihm wirklich jemand sehr nahe getreten. Geradezu in die Enge hat ihn dieser Richter getrieben.

 

 

 

Kurzer Ausflug in die Zoologie:

Der große Tierfreund Alfred Edmund Brehm hat Ratten nicht gemocht. Er schrieb, wenn die Viecher in die Enge getrieben würden, dann seien sie unberechenbar in ihrer Wut. Überhaupt, sie hätten einen ganz miesen Charakter: „Gegen sie schützt weder Hag noch Mauer, weder Tür noch Schloss. Wo sie keinen Weg haben, bahnen sie sich einen, durch die stärksten Eichenbohlen und durch dicke Mauern nagen und wühlen sie sich hindurch.

Es sind verbürgte Beispiele bekannt, dass sie kleine Kinder bei lebendigem Leibe angefressen haben, recht fetten Schweinen fressen sie Löcher in den Leib, dicht zusammengeschichteten Gänsen die Schwimmhäute zwischen den Zehen weg, auf den Eiern brütenden Truthennen Löcher in die Schenkel und auf den Rücken; junge Enten ziehen sie ins Wasser, ersäufen sie dort und holen sie dann ganz ruhig, unbekümmert um die Anstrengungen der Alten, an das Land, dort behaglich sie verspeisend.“

So sind sie, die Ratten. Skrupellos. Eine Geißel der Menschheit.

 

 

Zurück zu Mister Trump, dem so ein Talaren-Heini in die Suppe spucken will. Das wird dem Typen noch Leid tun. Trump hat es sich zum Sinn des Lebens gemacht, seine Feinde zu vernichten. „Zaudern Sie nicht. Zielen Sie auf die Halsschlagader. Schlagen Sie massiv zu. Töten Sie.”

Während sich Frau Melania für den Flug zur Sommerresidenz in Florida hübsch macht, läutet Donald Trump seinen Wut-Feldzug ein. Das liest sich dann auf Twitter zum Beispiel so:

“Die Meinung dieses so genannten Richters ist lächerlich und wird aufgehoben.”

“Wir müssen das Übel zertreten. Raus damit aus unserem Land!”

“Wenn ein Land nicht mehr entscheiden darf, wer rein drauf und wer nicht – dann gibt’s Ärger. Aber wie!”

“Es gibt viele Länder im Mittleren Osten, da finden die Leute meinen Grenz-Erlass toll. Die wissen, worum es geht: um Tod und Zerstörung.”

“MAKE AMERICA GREAT AGAIN!”

Hört sich an, als kennte sich Mister Trump mit Ratten aus.

Und morgen geht’s weiter mit Walter Stecher aus Mieming