DER MADEN-KRIEG

berlin/brisbane, 27. januar 2016

Ganz zufrieden ist die “Community” nicht. Im “Dschungelcamp” steppen die Kakerlaken noch nicht wie gewünscht. Auch die eigens entsandten Korrespondenten der “Bild” kauen an den Nägeln. Die zehnte Staffel der Mutter aller Trash-Shows hat noch nicht das Zeug zum Straßenfeger. Sechs bis siebeinhalb Millionen Zuschauer warten zunehmend ernüchtert, dass sich wirklich was tut down under.

Aber der Budenzauber wirkt manchmal recht schal. Also sorgen sich die “Bild”-Kommentatoren, ob das denn wirklich der Ernst einer gewissen Sophia Wollersheim sei: Wolle sie wirklich ihre enorm operierten Brüste bis zum Ende des Camps der interessierten Öffentlichkeit vorenthalten. Das gehe doch wohl nicht an.

Empört fragt “Bild”: „Warum gönnt Wollersheim ihren vielen neuen Fans nicht den herrlichen, unverhüllten Anblick ihrer zwei Superstars.“

 

IMG_1136

Als Kandidatin eine Nullnummer, auf dem Ku’damm die Shopping-Queen: Jenny Elvers-Elbertzhagen

 

Ja, es ist ein Kreuz mit diesen Prominenten, die nicht so recht auf Touren kommen. Zwei ältere Herren – Rolf Zacher und Gunter Gabriel – sind nach ihrem Ausscheiden an diversen Pools und Bars verschollen. Die alkoholgefährdete Blondine Jenny Elvers-Elbertzhagen  ist ebenfalls abgetaucht. Im Camp verschlucken sich die Damen an lebenden Maden und toten Kamelen. Ein junger Mann – Menderes – ist furchtbar nett und schüchtern und mit 30 noch Jungfrau. Ein Muskelmann war mal Bundesligaprofi und wirkt nun wie eine menschliche Tretmine. Es gibt eine böse Helena, die schafft es, den Muskelmann – Thorsten mit Vornamen – immer wieder bis aufs Blut zur reizen. Und da ist noch die Brigitte und der Jürgen und die Helena und der Menderes und die Sophia und die Brigitte und der Menderes und der Jürgen…

 

IMG_1132

Schlechte Halbwertzeit im Dschungel: Rolf Zacher

 

Diese Darsteller müssen also mithilfe der Drehbuchautoren die RTL-Sause zum Late-Night-Drama hochjazzen. Das liest sich dann als Top-Secret-Dokument folgendermaßen:

„Thorsten spielt Helenas Punchingball: ,Was willst du von mir? Lass mich in Ruhe. Ich sage gar nichts mehr.‘ Brigitte: ,Seien wir jetzt alle ruhig.‘ Jürgen: ,Obwohl die Sonne scheint, sind schwarze Wolken über dem Camp.‘ Thorsten hält Abstand zum Lagerfeuer und Helena sitzt am Feuer: Helena scherzhaft: ,Manchmal geht meine südländische Art mit mir durch.‘ Und weiter: ,Ich war schon als Teenie so. Als Teenie war ich eine echte Schlägerbraut.‘ Menderes: ,Wie nennt man das? Aufbrausend?‘ Helena: ,Nee, als Teenager gab es ein paar auf die Fresse. Und nicht nur Worte.‘ Sophia: ,Ich glaube, beim Thorsten ist das nicht anders. Der Thorsten ist bekannt dafür, auch mal rauszuhauen. Da haben sich zwei gefunden.‘ Helena: ,Ich werde mich hier bestimmt nicht hauen. Ich mache das viele Jahre nicht mehr, aber in meiner Jugend habe ich das schon gemacht. Es geht nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.“ Thorsten steht abseits, ihm scheint es egal zu sein, was Helena sagt.“

So ist das in Australien. Voll menschlich.

Es könnte alles doch noch ein gutes Ende nehmen im Dschungel.

Wenn nur endlich die Sophia…