DATE

„2017”*, Folge 69, 25. November. “Durchs Land”/XI.

 

München. Grauer Samstag. Mürrische Bummelanten in der Fußgängerzone. Im Café “Schmalznudel” sitzen Einschichtige und schmökern in den Kontaktanzeigen der “Süddeutschen”:

Wo ist mein zuverlässiger Freund mit Witz und Geist? Getrenntes Wohnen. Schön wäre Kultur, essen gehen und Sport (evtl. Golf). Bin nicht hässlich, nicht dumm, finanziell unabhängig, 70+, 172, 65 kg, blond.

Zuhause in kleiner Stadt im Norden, engagiert in Halbtagspraxis, häuslich, musisch, feminin, schlank, sportlich. Interessen: Archäologie, Theologie, Geschichte, klassische Musik, Forschung, Weltgeschehen. Möchte gerne Kontakt aufnehmen, freue mich auf ein Anfreunden mit einem nachdenklichen reflektierten Musikmenschen und Tierfreund, plusminus 70, bodenständig, Akademiker, vielleicht mit ähnlichen Interessen.

Suche kultivierten Langschläfer, der nicht zuviel unternimmt. Gern in meinem Alter: 55 Jahre.

Jetzt nochmal richtig loslegen und das Leben gemeinsam genießen. Akademikerin, Anfang 70, topfit, Beruf gerade beendet, schlank, sportlich, elegant, viele Interessen, lebe am Schwarzwald, suche liebevollen, aufregenden Lebenspartner, gerne etwas jünger.

Akademiker, promoviert, ledig, 48, 184, Nichtraucher, ohne Kinder, sucht Dich, eine medizinisch, juristisch, naturwissenschaftlich oder geisteswissenschaftlich interessierte Partnerin zwischen 30 und 40 für gemeinsame Reisen, gute Gespräche, eine zuverlässige Partnerschaft und Familie mit gemeinsamen Kindern.

Seid Ihr alle schon vergeben? Ich, 44, männlich, treibe gerne Sport in der Natur, gehe gut zum Essen und mag romantische Abende zu zweit. Ich suche Dich. Interesse geweckt?

An einen Herrn in Bayern. Fachärztin, 38, 168, eine sehr hübsche Junggesellin mit eigener Praxis, sucht ihr Pendant. Ich habe keine bestimmten Vorstellungen vom Aussehen meines Partners, entscheidend finde ich, dass man sich gut versteht, über alles reden kann und die gleiche Wellenlämge hat. Falls zufällig ein gescheiter und nicht ganz erfolgsloser Mann mit Charme diese Annonce liest, soll er wissen, dass ich diesen Männertyp anziehend finde. Mehr über mich verrate ich auf der nachstehenden Page unter “Anzeigen”.

 

xxx

 

Nie hätte er eine Anzeige zu Hilfe genommen. Hans Krohn war der Überzeugung, dass er solcherlei nicht nötig hatte.

Er musste zu keiner Nutte, er musste sich nicht groß anstrengen – und eine Anzeige brauchte er schon gar nicht.

Sie hätte auch nicht besonders schmeichelhaft geklungen, wenn sie denn ehrlich aufgesetzt worden wäre.

Kreativer sucht weiblichen Fan. Erfolgreicher Fotograf, 26, 175, sportlich, belesen, ehemaliger Schauspieler, will kreativer Schönheit die Welt zu Füßen legen. Interessen, die er gerne teilen würde: Reisen ins Unbekannte, Klettern, Abenteuer-Urlaub in der Stadt. Bücher von Hemingway, Bukowsky und Baudelaire. Musik: Bruckner, John Cage, Hans Albers. Späterer Kinderwunsch nicht ausgeschlossen, doch momentan kein Thema.

Sie hatte – ein halbes Jahr, bevor sie Krohn traf – in der “Abendzeitung” annonciert:

Chefsekretärin will nicht allein überwintern. Sie, 25, braunhaarig, 170, häuslich mit vielen anderen Interessen (z.B. Reisen, Wandern, Zusammensein mit Freunden), sucht jungen Mann (175+, bis 35 Jahre), mit dem sie eine Existenz gründen kann. Zu zweit macht das Leben doch doppelt Spaß, oder?

Sie hatte ein Dutzend Antworten bekommen, doch die Interessenten waren dann doch nicht gut für “doppelten Spaß”.

Und dann liefen sie und Hans Krohn sich bei einer Feier über den Weg. Er war hingerissen von ihren Augen – außerdem machte ihn der Wein gefügig- Sie hatte einen Schwips, und in diesem Zustand wurde sie rossig.

Er sagte ein paar richtige Sätze, sie lud ihn zu sich nach Hause ein, nein, sie würde nicht mit ihm schlafen, nur ein Kaffee, sie waren bei ihr, er sagte, jetzt könne er gleich auf der Couch übernachten, das fand sie süß, super super süß fand sie das.

Dann hatten sie halt Sex.

 

*“2017“ beginnt in der Kalenderwoche 38 des Jahres 2017 und endet am 31. Dezember. Thema: 105 Tage Deutschland. Unterwegs in der „Heimat“.